

Typ1 = 6V geregelt
Typ2 = ungeregelt
Der SparkSwitch RS ist ein leistungsfähiger Zündschalter in kompakter Bauweise mit Drehzahlmessung und optionaler Spannungsregelung für 6V Zündungen. Mit dem SparkSwitch RS kann die Zündung bequem vom Sender ein- und ausgeschaltet werden. Über die externe LED oder Telemetrie- Statusmeldung wird der Schaltzustand jederzeit erkannt. Damit erleichtert der SparkSwitch RS nicht nur das Handling mit Benzinmotoren, sondern erhöht auch die Sicherheit. Der Motor ist in Notsituationen, wie zum Beispiel bei einem defekten Gas-Servo, schnell abgestellt.
Ein wichtiges Feature ist die galvanische Trennung der Empfangsanlage zur Zündung. Sowohl der Schaltvorgang als auch das Drehzahlfeedback der Zündung sind zum Empfänger optisch getrennt. Somit verursachen eine defekte Abschirmung an der Zündung oder andere Interferenzen keine Störungen in der sensiblen Empfangsanlage.
Der Drehzahlmessereingang kann direkt mit dem Tachoausgang der Zündung (falls vorhanden) angeschlossen werden. Für Zündungen, die keinen Tachoanschluss haben, gibt es einen separaten Abnehmer RPM-Probe, der parallel zum Hallsensor angeschlossen werden kann. Die Drehzahldaten können an alle gängigen Telemetrie Systeme übertragen werden: der SparkSwitch RS erkennt das angeschlossene System automatisch, somit sind Einstellung per USB Interface nicht erforderlich.
Der SparkSwitch RS kann in zwei Varianten bestellt werden: Mit oder ohne Spannungsregelung. Die geregelte Variante regelt Eingangsspannung bis zu 9.0V zuverlässig auf 6.0V herunter. Die Version ohne Spannungsregelung leitet die angeschlossene Spannung (max. 13.0V) 1:1 durch.
Betriebsspannung | 4,0 bis 12,6V |
Stromaufnahme Betrieb | 19mA |
Stromaufnahme Standby | 0,2μA |
Strombelastbarkeit | max. 2A |
Ausgangsspannung | 6,0V |
Signal Eingang | PWM |
Abmessungen | 56 x 29 x 10 mm |
Gewicht | 15 g |
Temperaturbereich | -30°C bis +105°C |
+ optische Trennung der Empfangsanlage zur Zündung
+ externe LED zur Einschaltkontrolle
+ geregelte (6.0V) Ausgangspannung
+ Drehzahlmessung für alle gängigen Telemetrie-Systeme
+ Telemetrie Funktion für PowerBox, Jeti, Futaba, Graupner, Multiplex, Spektrum, JR
+ Failsafe Modus
+ gefräster Aluminium Kühlkörper
+ kompakte, flache Bauform
Artikel-Nr.: 4513886308994
"Futaba 20.EBA0325-ARW - Elektrischer Schalter Car ESW-2J" Technische Angaben: 23.6 x 19.6 x 7.6mmMöglicher Spannungsbereich 3.5V ~ 8.7Vmögliche Strombelastung 10A Dauer (15A Burst /30sec)
Artikel-Nr.: 010015300
Technische Daten Länge: 35mm Breite: 18mm Höhe: 19mm Gewicht: 28g Max Bec Strom: 15A (abhängig von der Ausgangsspannung) Dauerstrom: 4.75-6.0V --> 10A6.25-8.5V --> 9A8.75-10.0V --> 8A10.25-12.0 --> 7A Einstellbare BEC Spannung: 4.75V - 12V Max Eingangsspannung: Ohne Airbrake: 14s (58.8V) Mit Airbrake: 12s (50.4V)
Artikel-Nr.: 4309
Ein / Aus Schalter mit LED und Ladebuchse
Artikel-Nr.: 52766
Ein / Aus Schalter mit Spannungsanzeige
Artikel-Nr.: EFL7775
Spannweite von 1100 mm 6S-kompatibler Brushless-Motor und 70-A-Regler 70 mm 12-Blatt-Impeller sorgt für hohe Fluggeschwindigkeit, Steigleistung und Turbinensound Langsam-, Schnell- und Kunstflugeigenschaften Funktionsfähige Landeklappen und elektrisches Einziehfahrwerk mit gefedertem Bugrad Aus stabilem und festem EPO-Schaum
Artikel-Nr.: 4260752719186
Lieferumfang: · MODSTER MDX PRO FW 190 400mm RTF · 2.4 GHZ Fernsteuerung · Antriebsmotor: 1020 coreless · Regler-Servo-Einheit mit 6-Achs-Kreisel und (3-poligem) DSMX- und S-Bus-Anschluss · LiPo-Akku: 1S / 3,7V / 400mAh · USB-LiPo-Ladekabel · 1x Ersatzluftschraube · 1x Schraubenzieher · 4x AA...
Typ1 = 6V geregelt
Typ2 = ungeregelt