Artikel-Nr.: 118703

Hitec Abtriebshebel Metall einarmig Standard, rot

(0)

Technische Daten Gewicht: 0.03 Kg Servo Type: 6 Besondere Merkmale: Zubehör Servos Getriebe: 5 Verzahnung: 5 Kugellager: Nein Wasserdicht: Nein Empfehlung Flug: Nein Empfehlung Heli: Nein Empfehlung Car: Nein Empfehlung Boot: Nein

Preis 7,50 CHF
Mehr
3-5 Tage
Alle Verkaufshits

Multiplex Strom-Sensor 35 A (M6) für M-LINK Empfänger

85403

Multiplex Strom-Sensor 35 A (M6) für M-LINK Empfänger

38,20 CHF
Bruttopreis ohne Versandkosten 5-8 Tage
Menge
5-8 Tage

Beschreibung

Der Multiplex Strom-Sensor 35 misst Ströme bis zu 35 A.

„Ohne Strom nix los"
Ausgerüstet mit M6-Stecksystem wird der Sensor zwischen Akku und Verbraucher gesteckt, um z.B. den Strom des Elektroantriebes zu messen. Nach Aktivierung des Ladungszählers mit der MULTImate (# 8 2094) oder mittels PC-Programm „Sensor DataManager"** fliegen Sie künftig nicht mehr nach Timer, sondern nach der tatsächlichen Restladungsmenge des Antriebsakkus. Der Strom-Sensor ist damit Ihre elektronische Tankuhr.

Der MULTIPLEX MSB-Sensor ist entwickelt und gebaut in Deutschland. Quality Made in Germany!

Hier kommen die Stromsensoren zum Einsatz. Diese haben eigentlich zwei Funktionen:
A - Die Messung der aktuell fließenden Ströme, beim Antriebs-, Empfänger- oder dem ECU-Akku (in Jets). Interessant, z.B. zur Optimierung des Antriebs (wie viel Strom zieht mein Antrieb mit welchem Propeller) und zur Vermeidung von Überlastungs-Situationen. Z.B. deuten bei der Grundeinstellung des Modells Blockierströme auf falsch eingestellte Servowege hin.

B - Die Angabe der Restladungsmenge, quasi die „Tankuhr" für den Akku. Gerade beim Einsatz moderner Hochleistungs-LiPo-Akkus (z.B. Li-BATT FX) ist die Restladungsangabe eigentlich unverzichtbar, da diese Akkus die Spannung im Betrieb sehr lange nahezu konstant halten, dann aber binnen Sekunden „einbrechen". Damit reicht die von der Spannung abhängige Überwachung z.B. Des Empfängerakkus nicht mehr aus. Auch Timer können nur grobe Hilfsmittel sein.

Der Sensor wird zwischen Akku und Verbraucher eingeschleift, auf die Lötflächen werden geeignete Hochstrom-Steckverbindungen (bei # 8 5404) oder Kabel (bei # 8 5404 bzw. # 8 5405) gelötet. Die Sensoren werden an telemetriefähige Empfänger oder innerhalb des MSB an einen weiteren Sensor angeschlossen. Mit seiner Grundfunktion „Ausgabe des aktuell fließenden Stroms in A" kann der Sensor sofort in Betrieb genommen werden, um beispielsweise den Strom des Elektroantriebes zu messen.

Nach Aktivierung des Ladungszählers mit der RESET-Taste auf der Oberseite des Strom-Sensors fliegen Sie zukünftig nicht mehr nach Timer, sondern nach der tatsächlichen Restladungsmenge des Antriebsakkus. Der Strom-Sensor wird damit Ihre elektronische Tankuhr!

Schützen Sie Ihre Akkus vor zu tiefer Entladung und beugen Sie damit einer verkürzten Lebensdauer vor.

MSB = MULTIPLEX-Sensor-Bus
- Intelligente Sensoren mit Sensor-Bussystem (MSB)
- Bis zu 16 Sensoren in Reihe anschließbar
- Keine zusätzliche Sensorbox erforderlich

 

Technische Daten
- Breite: 32 mm
- Höhe: 7 mm
- Länge: 42 mm
- Gewicht: 0.012 Kg
- Übertragungsart: M-LINK
- Telemetriefähig: Ja

Artikeldetails
85403
16 andere Artikel in der gleichen Kategorie:
chat Kommentare (0)
Aktuell keine Kunden-Kommentare